Kundenwertmanagement hat an Bedeutung zugenommen. Praktiziert man Value Selling, steigt die Notwendigkeit des Kundenwertmanagement (CVM). Was genau Customer Value Management ist und was man beachten muss, damit ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann, soll dieser Artikel erklären. . Was ist Kundenwertmanagement (CVM)? Customer Value Management (CVM) ist eine … [Weiterlesen...]
B2B Kunden finden und gewinnen – Anleitung zur Kundenakquise
B2B Kunden zu gewinnen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Mitarbeiter im Vertrieb von B2B Produkten werden mit vielen Hürden bei der Kundenakquise konfrontiert. Eine an unterschiedlichen Bedarfen orientierte Kundenbetreuung erfordert professionelles Beziehungsmanagement und die Abdeckung diverser Methoden zur … [Weiterlesen...]
Kundengewinnung – was wollen Kunden wirklich?
Kundengewinnung ist das Hauptziel von Unternehmen. Dabei beschäftigen sich viele Unternehmen nur bedingt mit den Bedürfnissen ihrer Kundschaft. Statt das eigene Produktprogramm zu überdenken und auf veränderte Kundenbedürfnisse und Trends hin zu überprüfen, wird oftmals eher in Marketing- und Vertrieb investiert. Bemühungen dieser Art sind allerdings Verschwendung, sofern … [Weiterlesen...]